News

29.07.2017 - “Geteiltes Leid” – Anmeldung beginnt

Obwohl wir noch quasi Sommer haben, blicken wir schon einmal nach vorne und sind dabei unsere Veranstaltung zu Silvester vorzubereiten: Die Anmeldung zu “Geteiltes Leid” hat begonnen!

29.06.2017 - “Faulige Wälder” – Absage der Veranstaltung

Leider können wir dir keine guten Nachrichten mitteilen: “Faulige Wälder” muss leider aus den genannten Gründen ausfallen. Das Ordnungs-/Bauamt hat den Zutritt zum Gebäude und Gelände aufgrund von Verstößen des Betreibers gegen die Brandschutzauflagen untersagt. In der kurzen, noch zur Verfügung stehenden Zeit war es uns leider nicht möglich ein passendes Gelände im näheren Umkreis als Ersatz zu finden. Wir möchten uns bei allen für die Umstände entschuldigen und allen danken, die uns in den letzten Tagen noch bei der Suche nach einer Alternative geholfen haben.

27.06.2017 - “Faulige Wälder” –

Oh Nein! Ganz schlechte Nachrichten haben wir gerade vom Geländeverwalter aus Buchenwinkel erhalten: Aufgrund von Brandschutzauflagen darf das Gebäude zur Veranstaltung “Faulige Wälder” nicht betreten werden. Wir haben direkt die Planung und Abstimmung mit dem Gelände aufgenommen und prüfen Alternativen, wie einen anderen Veranstaltungsort oder das Gelände mit Dixies, Zelten usw. trotzdem zu nutzen.
Wir halten dich auf dem Laufenden!

20.06.2017 - Technische Probleme

Unser Hoster hatte, wie einige von euch sicherlich bemerkt haben, über das Wochenende 16.06. bis 18.06. technische Probleme.
Leider war es nötig, eine Datensicherung vom Freitag, 16.06. um 05:00 Uhr ein zu spielen. Alle in der Zwischenzeit gemachten Einträge und Änderungen im Forum sind leider auch davon betroffen.

Wir arbeiten derzeit daran diese Änderungen auf zu arbeiten. Forenpostings sind leider so nicht wiederherstellbar.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Zur Ankündigung im Forum

21.05.2017 - “Faulige Wälder” – Spielerplätze sind voll!

Unsere Spielerplätze für “Faulige Wälder” sind nun alle vergeben. Falls du noch als Spieler kommen möchtest, dann bleibt im Moment nur noch die Warteliste. Weitere Spielerplätze könnten aber hinzukommen, wenn wir genügend NSCs bekommen.

13.05.2017 - “Faulige Wälder” – Anmeldung läuft!

Relativ kurzfristig haben wir uns dazu entschieden doch eine Abenteuer-Fantasy-Con in diesem Jahr zu veranstalten. Die Anmeldung für “Faulige Wälder” läuft! Folge einfach diesem Link: Anmeldung
Außerdem werden wir auch in diesem Jahr an Silvester eine Veranstaltung auf Schloss Dreilützow stattfinden lassen. Eine Anmeldung hierzu folgt später allerdings erst später.

23.01.2017 - “Auf die Bühne, fertig, los!” – Umfrage

Wir sind fertig mit der Auswertung der Umfrage! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Forum ist das ausführliche Ergebnis zu finden:

Zum Forum

25.10.2016 - “Schicksal der Götter” – Umfrageergebnisse

Die Ergebnisse der Umfrage vom “Schicksal der Götter” sind da. Scheinbar haben wir (fast) alles richtig gemacht! Mit 4,5 von 5 Sternen im Durchschnitt lässt sich das Ergebnis sehen.

Hier geht es zur kompletten Übersicht: “Schicksal der Götter” – Feedback / Kritik

18.10.2016 - “Auf die Bühne, fertig, los!” – Ambiente-Con zu Silvester

Endlich haben wir den Hintern mal wieder hochbekommen und unsere Veranstaltung zu Silvester ausgeschrieben! Dieses Mal wollen wir mit viel Witz und Humor ins neue Jahr starten und haben uns etwas anderes ausgedacht. Bei unserer Ambiente-Con zu Silvester geht es um die Geschichte der Spinne und die heldenhafte Tat ihrer Verbannung… als Schauspiel! Derzeit sind wir eifrig am Schreiben eines Theaterstückes, das Silvester geprobt und an den Abenden aufgeführt werden soll.
Hierzu suchen wir auch noch einige motivierte NSCs, die Lust haben einen Schausteller, Bühnenarbeiter oder Kulissenschubser zu spielen und den Gästen Löcher in den Bauch zu fragen, wie es denn damals wirklich war. Ach ja, und am Abend im hergerichteten Keller mit den übrigen Gästen der bürgerlichen Schicht zu spielen und zu feiern, während die hohen Herren im Saal sich ein Glas Wein bei guten Gespräch genehmigen.
Interesse? Dann melde dich hier an “Auf die Bühne, fertig, los!”

28.09.2016 - “Schicksal der Götter” – Nachruf

Unter lautem Getöse öffnete sich ein dunkler Abgrund unter Araneus und riss ihn hinfort. Es war anders, als Bashdaria es versprach: Kein Hochgefühl überkam die Erwählten, sondern Eindrücke des Abgrundes, in den sie Araneus zu sperren versuchten. Die Erwählten fielen zu Boden und waren dem Tode nahe.

Hatte Bashdaria gelogen oder wurde das Ritual nicht richtig vollzogen? Klammheimlich verließ er den Ritualplatz und trat in die Dunkelheit ein.

Der Sieg war gewiss, doch zu welchem Preis?

Das “Schicksal der Götter” ist vorüber und wir sind in der Nachbereitung (und Planung von Silvester). In den kommenden Tagen werden wir an alle Teilnehmer noch eine Umfrage schicken, um Feedback zu bekommen. Wir würden uns freuen, wenn du dir hierfür ein paar Minuten nehmen könntest.