Länder auf Pedesta

Pedesta

Das Land ist die Heimat von Frieden, Wohlstand und Fortschritt, so sagt man. Das zumindest ist der Eindruck, den man bekommt, wenn man durch die Straßen Verdonias, Höhlen Borodums oder die Goldenen Oase Gobaras spaziert. Verlässt man jedoch diese Gebiete, so wird man von der Lüge dieser Aussage beinahe erschlagen. Es bietet sich einem schmerzlich der Anblick der kindischen Streitereien der Baronien im Osten, der Armut im Süden oder der primitiven Sturheit dazwischen.

Wenn man mich fragt, dann ist Pedesta eine Fassade: hübsch für alle die nicht hinter ihr leben müssen. Aber solange die Leute dahinter sich nur darum streiten, wer den tollsten Platz im Dreck hat, kann ich in aller Ruhe am Marcelsplatz täglich meinen Wein genießen.

– unbekannter Philosoph aus Eugensburg, Verdonia

Verdonia

Das grüne Königreich Verdonia liegt an der Westküste der alten Welt direkt am großen Meer. Es ist bekannt für Handel und seine aufstrebende Wirtschaft. Die Hauptstadt und gleichzeitig der Königssitz Valburg gilt als eine der wohlhabendsten Städte auf Pedesta.
Mehr Informationen

Aridon

Das von Verdonia befriedete Aridon zeichnet sich durch sein trockenes Klima und dürre Vegetation aus. Große Orte gibt es nur an Seen, Flüssen und am Meer. Die Einwohner gelten allgemein als widerspenstig.
Mehr Informationen

Borodum

Das große, kalte Land im Norden. Hier leben vor allem Zwerge unter dem Massiv. Einzige bekannte und überirdische Stadt ist Gabilek.
Mehr Informationen

Gobara

Ein Land ohne große Reichtümer, bedeckt von Sand und Sonne. Nur wenige Nomadenstämme nennen Gobara ihre Heimat.
Mehr Informationen

Pedesta