News

06.06.2018 - Auf Nordcon

Wie jedes Jahr werden wir wieder auf der Nordcon vertreten sein und einige Workshops anbieten.

Wie werde ich LARP-Orga
Sa – 15 Uhr
Wir teilen unsere langjährige Erfahrung als LARP-Orga mit Euch und geben Interessierten Tipps und Hilfen für Ihre erste eigene Veranstaltung.

Mehr Spiel den Spielern
So – 14 Uhr
Eine Diskussionsrunde über die Erzählverteilung im Pen&Paper-Rollenspiel.

Plotlöcher auf Con überbrücken..aber wie?
So – 15:30 Uhr
Gemeinsam sprechen wir darüber wie wir Langeweile auf Con vorbeugen können und auch Spaß haben, wenn der Con mal nicht so gut sein sollte.

05.06.2018 - „Vergiftete Erinnerung“ – Anmeldung ab 11.06.2018 um 20 Uhr

Auch in diesem Jahr werden wir eine Veranstaltung an Silvester stattfinden lassen. Erneut möchten wir dich auf Schloss Dreilützow willkommen heißen und den Zwergen bei ihrem Problem helfen.
Die ersten Informationen findest du hier: „Vergiftete Erinnerung„!

22.01.2018 - “Faulige Wälder 2” – Details

Das Gelände hat sich gemeldet und nun kann die Anmeldung ohne Probleme beginnen. Nur noch 1 Woche, dann geht es los.
Hier findest du weitere Informationen zu „Faulige Wälder 2“.

15.01.2018 - „Faulige Wälder 2“ – Anmeldung ab 29.01.2018 um 20 Uhr

So, noch die letzten Abstimmungen mit dem Gelände treffen und dann kann es losgehen. Der Termin steht schon: Vom 04.05. bis 06.05. geht es in die fauligen Wälder! Die Anmeldephase für „Faulige Wälder 2“ beginnt am 29.01.2018 um 20 Uhr.
Weitere Infos folgen.

14.01.2018 - „Faulige Wälder 2“ – Ankündigung

Nachdem im letzten Jahr unsere „Faulige Wälder“ ausfallen mussten, haben wir beschlossen es einfach in diesem Jahr erneut zu versuchen. Hierzu wechseln wir das Gelände und kehren zurück in den Forst von Ascheffel (Schicksal der Götter). Und weil wir noch ein paar neue Ideen umsetzen wollen und der böse Magier „de Fault“ ein Jahr Zeit hatte, nennen wir das ganze auch direkt „Faulige Wälder 2“. Die Anmeldephase beginnt demnächst!

29.07.2017 - „Geteiltes Leid“ – Anmeldung beginnt

Obwohl wir noch quasi Sommer haben, blicken wir schon einmal nach vorne und sind dabei unsere Veranstaltung zu Silvester vorzubereiten: Die Anmeldung zu „Geteiltes Leid“ hat begonnen!

29.06.2017 - „Faulige Wälder“ – Absage der Veranstaltung

Leider können wir dir keine guten Nachrichten mitteilen: „Faulige Wälder“ muss leider aus den genannten Gründen ausfallen. Das Ordnungs-/Bauamt hat den Zutritt zum Gebäude und Gelände aufgrund von Verstößen des Betreibers gegen die Brandschutzauflagen untersagt. In der kurzen, noch zur Verfügung stehenden Zeit war es uns leider nicht möglich ein passendes Gelände im näheren Umkreis als Ersatz zu finden. Wir möchten uns bei allen für die Umstände entschuldigen und allen danken, die uns in den letzten Tagen noch bei der Suche nach einer Alternative geholfen haben.

27.06.2017 - „Faulige Wälder“ –

Oh Nein! Ganz schlechte Nachrichten haben wir gerade vom Geländeverwalter aus Buchenwinkel erhalten: Aufgrund von Brandschutzauflagen darf das Gebäude zur Veranstaltung „Faulige Wälder“ nicht betreten werden. Wir haben direkt die Planung und Abstimmung mit dem Gelände aufgenommen und prüfen Alternativen, wie einen anderen Veranstaltungsort oder das Gelände mit Dixies, Zelten usw. trotzdem zu nutzen.
Wir halten dich auf dem Laufenden!

20.06.2017 - Technische Probleme

Unser Hoster hatte, wie einige von euch sicherlich bemerkt haben, über das Wochenende 16.06. bis 18.06. technische Probleme.
Leider war es nötig, eine Datensicherung vom Freitag, 16.06. um 05:00 Uhr ein zu spielen. Alle in der Zwischenzeit gemachten Einträge und Änderungen im Forum sind leider auch davon betroffen.

Wir arbeiten derzeit daran diese Änderungen auf zu arbeiten. Forenpostings sind leider so nicht wiederherstellbar.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Zur Ankündigung im Forum

21.05.2017 - „Faulige Wälder“ – Spielerplätze sind voll!

Unsere Spielerplätze für „Faulige Wälder“ sind nun alle vergeben. Falls du noch als Spieler kommen möchtest, dann bleibt im Moment nur noch die Warteliste. Weitere Spielerplätze könnten aber hinzukommen, wenn wir genügend NSCs bekommen.