News

05.10.2023 - „Kunst und Schatten“ – leider keine Plätze mehr frei

Die Anmeldephase startete und in Windes Eile waren alle Plätze voll. Aktuell kannst du dich aber noch für einen Platz auf der Warteliste anmelden.

10.06.2023 - Silvester-Veranstaltung 2023 auf 2024

Da uns mehr und mehr Anfragen erreichen: Ja, auch in diesem Jahr werden wieder Silvester in großer Runde auf Dreilützow verbringen. Beginnen werden wir dieses Jahr am 29.12.2023 und am 01.01.2024 enden.

Viel mehr gibt es aber erstmal noch nicht an spruchreifen Infos, wir werden aber wieder rechtzeitig die Anmeldung ankündigen.

27.09.2022 - Und noch ein Versuch: Silvester zu „Eifer, Gnade und Vision“

Lange ist es her, dass es von uns etwas zu hören gab, aber hier sind wir wieder… warte… das hatten wir schon mal und das ist fast ein Jahr her.
Kurzum: Wir versuchen es noch einmal mit „Eifer, Gnade und Vision“, unsere Silvester-Veranstaltung! Viele sind noch vom letzten Jahr angemeldet und sind bereits informiert worden, für alle anderen ist die Anmeldung jetzt wieder offen.
Alles weitere findest du hier: Eifer, Gnade und Vision

27.09.2021 - Nächster Versuch: Silvester zu „Eifer, Gnade und Vision“

Natürlich werden wir auch in diesem Jahr gerne eine Veranstaltung zu Silvester anbieten. Und zumindest sieht es im Moment auch sehr gut aus.
Wir werden mit der Anmeldephase am 04.10. um 20:00 Uhr startet. Unter Eifer, Gnade und Vision findest du die restlichen Infos.

22.11.2020 - Leider doch kein Silvester zusammen – „Eifer, Gnade und Vision“ fällt aus.

Heute gibt es leider keine gute Nachrichten: Unsere geplante Veranstaltung zu Silvester wird nun doch ausfallen. Im Moment sehen wir keine Möglichkeit, dass die Lage sich so weit verbessert, dass wir die Veranstaltung stattfinden lassen können und genug Zeit für die restliche Planung haben.

31.10.2020 - Silvester zu „Eifer, Gnade und Vision“

Endlich gibt es ein paar Informationen zu unserer Silvesterveranstaltung und dem aktuellen Zeitplan. Aufgrund der Situation kann es aber natürlich immer noch zu Änderungen kommen.
Wir werden mit der Anmeldephase erst am 23.11. um 20:00 Uhr startet. Wir hoffen, dass zu diesem Zeitpunkt dann eine Machbarkeit klar sein sollte und unter welchen Auflagen. Unter Eifer, Gnade und Vision findest du die restlichen Infos.

14.10.2020 - Kurze Info zum aktuellen Stand

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns! Wir sind derzeit in der Planung für unsere Silvester-Con und haben auch noch einmal mit Schloß Dreilützow gesprochen. Im Moment spricht nichts gegen unsere Veranstaltung, wenn auch mit Auflagen. In der nächsten Zeit werden wir die ersten Informationen veröffentlichen, die Anmeldung wird allerdings erst relativ spät möglich sein, falls sich die Lage doch noch schlechter entwickelt.
P.S.: Es wird definitiv keinen Seuchenplot geben!

20.08.2020 - Absage von „Zu Asche und zu Staub“

Leider ist es nun doch soweit und wir werden unsere Veranstaltung absagen.

Die jetzige Situation lässt nicht auf eine Lockerung der Maßnahmen hoffen und mit den aktuellen Auflagen für diese Art von Veranstaltung sehen wir kein schönes LARP-Event machbar. Wir als Orga möchten ebenso Spaß haben und können uns im Moment nicht vorstellen, wie das möglich sein soll: Mindestabstand von 1.5m einhalten, andere darauf hinweisen, ggf. Maskenpflicht, zusätzliche Reinigungen der Oberflächen und Sanitäranlagen… So sieht für uns kein LARP und keine Freizeit aus.

15.01.2020 - Con-Termine in diesem Jahr

Endlich haben wir Rückmeldung vom Gelände und können mit der Planung beginnen. Der Termin für unsere nächste Con ist das Wochenende vom 18.09. bis 20.09.20.
Was wir allerdings machen werden, bleibt erst noch einmal ein Geheimnis, es wird aber dieses Jahr nicht zurück nach Torosgonn gehen.

Und auch Silvester wird es wieder eine Veranstaltung von uns geben. Wir werden hierzu wieder Schloss Dreilützow besuchen. Derzeit ist der Termin vom 31.12. bis 03.01., gegebenenfalls wird es aber auch noch die Möglichkeit einer früheren Anreise geben.

19.08.2019 - Silverstercon 29.12. – 01.01. – Bald startet die Anmeldung

In zwei Wochen, am 02.09.2019 startet die Anmeldephase für unsere Silvester-Veranstaltung „Das Schaf, das den Wolf fraß“. Erste Informationen kannst du jetzt schon finden.