Orte der neuen Welt

Es ist nun schon einige Jahre her, dass die ersten Menschen nach Neu Verdonia kamen und ihrem Forscherdrang ist es auch zu verdanken, dass mittlerweile der Kontinent zum Großteil entdeckt wurde.

Appelbach

Erste Stadt in Neu Verdonia und Hauptstadt der verdonischen Kolonie.
Hier gibt es den einzigen bekannten Hafen des Kontinents sowie einen Feortempel , ein Gerichtsgebäude und Mittelschwere Befestigungen gegen Angriffe aus dem Inland.

Aurea

Ein Dorf der Spinnenanhänger im Nordosten und die Basis der Spinne, wo er höchstselbst residiert.

Jakobs Feste

Eine vermutlich von den Elfischen Einwohnern errichtete Burg. Sie war lange Zeit eine Basis der Spinne im Nordwesten des Kontinents, wurde aber im Laufe des Krieges von verdonischen Truppen erobert und wird als Insel inmitten von Feindland gehalten.

Johannshügel

Johannshügel ist eine kleine Siedlung die nach einem Jahr Landeinwärts begründet wurde. Mittlerweile ist es ein gefallenes und wiedererbautes Militärlager.

Kristallhöhle

Eine Höhle, in der die Spinne einstmals die Wiederbelebungskristalle züchten ließ. Nun ist die Höhle jedoch größtenteils eingestürzt, doch die Spinnenanhänger wurden gesehen, wie sie Reste einer Steintafel und einige Pflanzen bergen konnten. Einstmals lebten Ratten in der Höhle, doch nach den Einstürzen zogen sie sich scheinbar tiefer in die Berge zurück.

Nördliche Nekropole

Irgendwo im Eisland befindet sich dieses Lager und Zentrum für Untote. Es stellt eines der Zentralen Säulen der militärischen Stärken der Spinne dar. Von dort aus gibt es Portale, die auf eine komplizierte Weise Truppen nach ganz Neu Verdonia schicken können.

Steinfind

In Steinfind ist ein am rande eines Sumpfes gelegener Steinbruch mit angeschlossenem Lager. Die meisten gesandten aus Borodum lebten und arbeiteten hier. Steinfind ist nach den Angriffen der Spinne nichts weiter als eine Ruine, in sich Menschen nur mit größter Vorsicht wagen, da Gerüchte umgehen, dass die von der Spinne getöteten dort Körperlos rumirren und niemals Frieden finden.

Zwergenberg

Hier haben die Gebrüder Zaster ein Gasthaus in ein altes Grab eines Zwergenkönigs gebaut und es haben sich einige wenige Siedler dort niedergelassen. Doch gerade wegen des Aufkommenden Krieges und der sehr weit nördlich gelegenen Lage wird dieser Ort zunehmend unbeliebter.

Neu_Verdonia