Lauf!1! – SafeHouse

07.09.2012 – 09.09.2012

„Hey Jules, ich hab‘ das Zeug!“ Die Stimme von Franko kam mehr einem Flüstern gleich. Vorsichtig robbte er vorwärts. Mit Mühe unterdrückte er sein Zittern. „Halt bloß den Kopf unten,“ dachte er bei sich. Ein furchtbares Jaulen und Stöhnen durchzuckte die Stille. Franko hielt inne. „Verdammte scheiße,“ fluchte er. Der Raum lag dunkel vor ihm. Vor den verbarikadierten Fensterläden sah er die Schemen entlang wandern. Ungelenke Schritte trieben sie vorwärts… und ein unsäglicher Hunger. Er und Jules hatten sich vor gut einer Woche in dem Haus versteckt. Es lag etwas abseits der Dorfes und bot dank der Hanglage einen guten Platz, um sich zu verstecken. Zumindest waren bis gestern keine Viecher bei ihnen gewesen… anscheinend war das Dorf jetzt… leergefressen. Franko rang mit seinem Brechreiz…
Noch ein paar Meter und er wäre bei Jules. Jules war vor einigen Minuten aus dem Keller wieder hochgekommen. Er klagte über Kopfschmerzen und blutete an der Hand. Er sei auf der Treppe ausgerutscht und habe sich an einem Stück der Barikade die Hand aufgerissen, hatte er gesagt. Franko war daraufhin ins Lager der beiden gekrochen und hatte den Verbandskasten geholt.
Keine Reaktion von Jules bisher. Franko wurde nervös. „Jules?“ Er robte vorwärts. „Jules, wir müssen aufpassen… die Viecher sind in der Nähe…“ Jules lag auf dem Boden mit dem Rücken an der Wand. Wenigstens jammert er nicht mehr, dachte Franko. „Gut, dass du so ruhig sein kannst. Wir können uns keinen Krach erlauben,“ flüsterte er. Dann war er bei seinem Freund angekommen. Im fahlen Licht sah er Schweißperlen auf seiner Stirn. Er wandte sich ab und suchte nach einer Kompresse im Kasten. Jules stieß ihn an. „Wenigstens jetzt regst du Dich wieder…,“ sagte Franko mit der Kompresse in der Hand, dann spürte er, wie etwas seinen Arm packte und der Druck blitzartig zunahm. Als sein Blick auf Jules fiel, begann Franko zu schreien… so wie er nie wieder in seinem Leben schreien sollte…

Pfadfinderheim "Buchenwinkel"

Gärtnerstraße 45, Scharbeutz, Deutschland
Bei GoogleMaps anzeigen

Zombie Jetzt-Zeit

Spieler im eigenen Zelt oder Haus, NSCs im Haus

Spieler Teilverpflegung, mehr Details in der Conbeschreibung, NSCs Vollverpflegung

bis 25.06.
bis 06.08.
bis 03.09.
Spieler
49 Euro
54 Euro
59 Euro
NSC
15 Euro
15 Euro
15 Euro

0 / 30 Spielerplätze noch frei

0 / 30 NSC-Plätze noch frei

Dieser Con wird ein Jetzt-Zeit-Zombie-Survival Con im Stil von Filmen, Serien oder Spielen wie 28 Days Later, Dawn of the Dead(2004), Zombieland, The Walking Dead, Left 4 Dead, Trapped Dead etc. Und damit wir auch das Erlebnis bekommen, was wir uns wünschen, möchten wir möglichst „normale“ Charaktere haben wie man ihnen Heute auf der Straße begegnen könnte.
An Waffen verwenden wir Nerf-Waffen mit begrenzter Munition und normale LARP-Waffen. Das Regelwerk ist im Gegensatz zu unseren anderen Cons ein reines Du kannst was du darstellen kannst(DKWDDK).

Ankunft NSC: Freitag ab 13:00 Uhr
Ankunft SC: Freitag ab 17:00 Uhr
Time-In: fließend ab Ankunft